Homerecording – SomMusic

 

Heutzutage wird das Produzieren von Musik immer einfacher….speziell was die technischen Hilfsmittel anbelangt.

Als ich begonnen habe mit Musikproduktion, hatten die normalen PC’s zu wenig Leistung….und die Preise für eine PC mit genügend Ressourcen waren zu teuer (zumindest für meine Verhältnisse)
Daher begann alles mit einem VS-1680 von Roland. 4500.- CHF – Occasion-Preis, hat mich der Spass gekostet!!

 

Heute produziere ich auf einem guten PC mit der Software Propellerhead Reason.

Autodidaktisch habe ich mit einiges an Wissen angeeignet und ich hatte schon einige Erfolge mit meiner Musik, die ich in meinem Homerecording Studio produziert habe. So wurden viele meiner Songs/Tracks in Filmen und TV -Show in den USA und auch hier in der Schweiz (SRF) verwendet.

Auf meiner Website, findet ihr eine Auflistung von Filmen und TV-Shows, die meine Musik verwendet haben -> http://rolfschnyder.ch/#filmtv

 

Du hast vor, Dir ein Homerecording Studio aufzubauen? Gerne kann ich Dich beraten und Dir aufzeigen, was es für Möglichkeiten gibt.

Oder Du hast bereits eines, aber kommst nicht mit allem klar?    ….dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen.

 

Melde Dich einfach bei mir -> Rolf Schnyder, 027 455 26 32, info@songwriter.li

 

by the way….

Auf Spotify kannst Du einige meiner produzierten Songs anhören -> Spotify Rolf Schnyder

 

und so arbeite ich heute ;o)