Willkommen auf der Guitarworld!!

Hier findet ihr einige Infos über mich. …und auch Antworten zu Fragen, die mir immer wieder gestellt wurden.
Falls auch Du noch einige Fragen über mich oder meinen Unterricht hast, dann kannst Du mich erreichen per mail -> info@songwriter.li

Ab welchem Alter ist es möglich Gitarre Unterricht zu nehmen?

Meine jüngsten Schüler sind so 7-8 jährig. Das drücken der Saiten braucht etwas Kraft und die Koordination zwischen linker und rechter Hand ist nicht einfach. Manchmal klappt dies schon gut bei 7-8 jährigen und bei manchen empfehle ich dann, dass sie noch ein oder zwei Jahre warten.

Am besten finden wir dies heraus bei einer Probelektion. Eine Probelektion ist jederzeit möglich …027 455 26 32 – info@songwriter.li

Ich bin mir nicht sicher ob die Gitarre das richtige Instrument ist für mich…kann ich auch eine Probelektion bei Dir nehmen?

Klar, das ist kein Problem. Melde Dich einfach bei mir …027 455 26 32 oder info@songwriter.li.
Ich kann Dir in einer Probelektion gerne die verschiedenen Gitarrentypen zeigen und nach der Probelektion weisst Du dann sicher, ob die Gitarre das richtige Instrument für Dich ist.

Welche Musikstile unterrichtest Du?

Alls Musiker habe ich den letzten 25 Jahren in vielen Formationen gespielt und ich lernte viele Musikstile kennen und spielen. Unterrichten kann ich alle möglichen Stile wie, Pop, Rock, Country, Jazz, Klassik, Acoustic, Funk etc.  Im Unterricht spiele ich mit meinen Schülern die Musik die sie mögen.

Bietest Du auch noch andere Kurse an?

In der SomMusic bieten wir zahlreiche Workshops an. Mehr Informationen darüber findest Du hier
Wir versuchen auch immer wieder Band-Projekte zu realisieren.
In diesem Jahr konnte ich den Kurs „Allrounder“ zum zweiten Male durchführen.
Hier die Website der SomMusic – Allrounder – Band -> Website.

Mehr Infos über „Allrounder“ findest Du hier.

Spielst Du auch noch Live mit Bands?

Ja, ich bin sehr aktiv alls Alleinunterhalter unterwegs und auf meiner Website findest Du alle meine Auftritte: www.rolfschnyder.ch
Einen Ueberblick über meine Bands findest Du auf meiner Songwriter-Page -> Hier
Mein neustes Projekt heisst Needle & Salt, welches ich zusammen mit Fredy Salzmann gestartet habe. Fredy war übrigens einer meiner ersten Schüler als wir im 2002 die SomMusic gestartet haben.  nice…so trifft man sich wieder – Mehr Infos über Needle & Salt findest Du -> Hier

Ich habe gehört, dass Du auch Songwriter bist. Kann ich auch Unterricht bei Dir nehmen in Songwriting?

Ja, ich versuche mein Glück als Songwriter seit einiger Zeit. Gerne kann ich Dir auch Unterricht geben zum Thema Songwriting.
Ich gab auch schon Workshops. Wenn Du eine Band hast und alle sind interessiert an Songwriting, dann kann ich euch gerne einen Workshop anbieten.

Hier findest Du einige Infos über meine Erfolge als Songwriter. Die Liste hört 2013 auf…dann habe ich meinen Musikverlag Liva Music gegründet. Ich konnte nach 2013 noch viele meiner Songs bei artists weltweit platzieren und viele meiner cuts sind auf www.livamusic.ch aufgeführt.

 

Ich habe auch einige Unterrichtsbücher geschrieben und zwei davon kannst Du hier anschauen und kaufen.

Ich lade euch ein auf einen Besuch meiner Websites:

www.rolfschnyder.ch

www.facebook.com/rolf.schnyder

www.songwriter.li

www.livamusic.ch

www.livamusiclibrary.ch

www.needleandsalt.ch

Einen Ueberblick über alle meine Projekte und Bands findet ihr hier.

Hier nun etwas Musik von mir :o)
Zwei Videos mit Musik, die ich komponiert und produziert habe
Meine Musik auf Spotify
Hier einige Songs, die ich zusammen mit meinen Co-writern geschrieben habe